JMS PLAY!ground

Moderner & innovativer Musikunterricht

3. März 2020

Wir sind "live"

Ab heute geht es los! Wir freuen uns auf den Start unseres neuen Musik-lern-Konzeptes, haben viele neue Ideen und sind voller Tatendrang.

Ab heute kann bei uns im "PLAY!ground" gespielt werden. In den Fächern E-Gitarre, E-Bass, Keyboard und Schlagzeug werden die Schüler*innen dabei in Gleitzeit unterrichtet. Jeweils Dienstags von 14.00 – 18.00 Uhr stehen Lehrkräfte bereit, von 18.00 – 19.00 Uhr finden Bandprojekte statt. Gelernt wird gemeinsam und einzeln mit verschiedenen Unterrichtsmaterialien und iPads unter Anleitung der Lehrkräfte. Dabei geben die Lehrkräfte den Schüler*innen Übeimpulse – im Zentrum steht aber das Lernen voneinander. Ziel ist eine breit angelegte Ausbildung im Popularbereich. Digital, partizipativ, sozial.